Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt! Zum Schutz der Teilnehmenden und Mitarbeitenden gilt 2G+ – der lange Tag findet zwar in der luftigen Werkstatt statt, die Pausen jedoch in der gemütlichen Küche. Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier.
Die Termine für das Jahr 2022 stehen auch bereits schon fest – vielleicht eine geeignete Idee als Weihnachtsgeschenk?

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden.
Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!


Stand: Dezember 2021

scroll up

Tischlern zum runden Geburtstag

Was schenken, wenn man eigentlich schon alles hat?

Zwei Brüder schenkten ihren Elltern zum 60. Geburtstag ein Workshop-Wochenende in Münster – dafür nehmen alle gern die Anreise aus der Nähe von Bonn in Kauf! Zahlreiche Holzsorten liegen bereit, für vier Hocker – für jedes Familienmitglied einen: Kirschbaum, Nussbaum, Ahorn, Zirbe, Lärche, Eiche, »History Wood«, ... Bei so viel Auswahl und Spaß an der Sache entsteht direkt noch eine Tischplatte, um den Couchtisch der Eltern zum individuellen hochwertigen Möbel aufzuwerten und Material für ein tolles Hirnholzschneidebrett ist auch noch dabei! Damit nicht genug, ganz nebenbei wird aus Eichenbrettern noch ein Gesttell für die Gartenbank der Oma gefertigt.

Was für ein Tag! Gut, dass die kulinarische Versorgung mindestens so vielfältig war, wie die Holzauswahl: Frühstück mit Hausbrot von Bäckerei Töllkötter, Croissants und Kaffee von Kaffee Hase, Schinken und Aufschnitt von Bernd Holstiege und französischer Käse vom Münsteraner Wochenmarkt. Nachmittags dann eine wohlverdiente Stärkung mit Kuchenauswahl von den Münsteraner Küchenschätzen.

Die Tischler-Workshops mit de ganzen Familie sind immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis – und das ideale Geschenk! Für Gutscheine geht es hier entlang!

Ähnliche Projekte

Stubenhocker

Stubenhocker

Einfach Hausgemacht | 01 | 2015