Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

 
Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen! Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier. Die Termine für das Jahr 2022 stehen nun auch fest – vielleicht schon eine Idee als Weihnachtsgeschenk?

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!

Vom 17. September bis zum 10. Oktober bin ich im Urlaub und telefonisch nur eingeschränkt erreichbar – schickt Anfragen daher gern per E-Mail!

scroll up

Wenn die Küche mit umzieht
Kirschbaumküche

Eigentlich war diese Einbauküche ja für ein ganz anderes Haus gedacht. Ein paar Jahre, nachdem ich zusammen mit den Kunden eine Küche für die damalige Wohnung geplant und umgesetzt hatte, kam überraschend die Anfrage nach einer weiteren Küche. Die Kunden wollten umziehen, und sich schweren Herzens von ihrer Kirschbaumküche trennen. Zum Glück war das gar nicht notwendig! Nach kurzer Rücksprache war klar: die Küche kommt mit. Mit ein paar cleveren Handgriffen wurde sie an die neue Wohnung angepasst. Hier hat sie als Teil einer großen Wohnküche zwischen Wand und Fensterfront mit Gartenblick den perfekten Platz gefunden. Die weiß lackierten Fronten mit edel wirkenden Edelstahlgriffen reflektieren das Licht von draußen, und lassen die Küche hell und einladend wirken. Verbunden mit dem warmen Ton des Holzes ergibt sich ein harmonisches Zusammenspiel. Die Holzfronten sind furniert, während die Arbeitsplatte aus massivem Holz besteht. Ebenso das Highlight der Küche: das riesige Hirnholzbrett auf der rollbaren Kücheninsel. Somit eignet sie sich perfekt zum Schneiden direkt auf der Platte, und ergibt gleichzeitig ein wunderschönes Muster, welches zum Betrachten einlädt. Ergänzt wird die Funktionalität dieser Einbauküche durch besondere Beschläge, die vieles erleichtern, die bewegliche, multifunktionale Kücheninsel sowie viele Details und besondere Lösungen, die sicherstellen, dass man so eine Küche bei jedem Umzug mitnehmen möchte.

Ähnliche Projekte