Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

 
Gute Nachrichten: Die Themen-Workshops finden wieder statt – selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen! Die akuellen Termine für die Workshops findet ihr hier.

Individuelle Workshops bzw. Workshops können ebenfalls unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!

scroll up

Stauraum mit Pfiff!
Eine Garderobe für die ganze Familie

Die Herausforderung: eine wachsende Familie, die gerne so viel Stauraum wie nur irgend möglich hätte. Außerdem sollte sich noch Platz für eine Gästegarderobe finden. Und zum schönen neuen Haus sollte die Garderobe am Besten auch passen.

Alles kein Problem, denn zusammen wurde diese Garderobe mit weißer HPL- Beschichtung von Fornica und hell geölten Eichenholzkanten entworfen. Im geschlossenen Zustand fügt sie sich stufenförmig unauffällig in den modernen, hellen Flurbereich. Doch zieht man die Türen aus, so wird die Flurgarderobe zum echten Hingucker. Ein kleiner Bewegungssensor sorgt dafür, dass sich die in den Fronten befindlichen LED-Leisten einschalten und das Innere in ein stimmungsvolles warmes Licht tauchen. Das ist nicht nur schön, sondern auch praktisch, wenn man im Dunklen etwas sucht. Neben den LED-Leisten finden sich praktische Einteilungen im Schrank wieder.

Unten und oben Regaleinteilungen für die Schuhe und Hüte, in der Mitte Garderobenhaken oder Kleiderstangen für Mäntel und Jacken. Immer wieder tauchen auch an den Seiten geschwungene Haken für alles auf, was woanders keinen Platz findet. Und unter dem Ganzen befinden sich noch Rollen, die einfaches Ein-und Ausfahren der Garderobenelemente ermöglichen. Kinderleicht, also!

Diese Fotos entstanden mit Tipps und Tricks von Peter Wattendorff.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Ähnliche Projekte

Multifunktionales Gästezimmer

Ein Raum für alle Anforderungen

Wohnwand in Nussbaum

Wohnwand in Nussbaum

Wohnen im Quadrat

Schranksystem

Schranksystem

Individuelle Möbel